HOME
IHR INTERNET
IHR TELEFON
IHR SPEICHERPLATZ
IHR SERVER
IHRE COLOCATION
IHRE HOMEPAGE
INTERNET4YOU
NEUIGKEITEN
NEWSLETTER
PARTNER
MITGLIED
RÜCKBLICK
PRESSE
SOCIAL MEDIA
GREEN-IT
KONTAKT
IMPRESSUM
AGB und LB
   Neuigkeiten
DSL Gratis-Herstellung
Aufgrund der grossen Nachfrage wurde die GRATIS-DSL-Herstellungsaktion bis 23.06.2017 durch internet4you verlängert. ...
...mehr
internet4you unterstützt die Schwerpunktaktion BLEIB SAUBER – Jugend OK des Österreichischen Bundeskriminalamtes im Inte...
internet4you unterstützt die Schwerpunktaktion BLEIB SAUBER – Jugend OK des Österreichischen Bundeskriminalamtes im Inte...
...mehr
internet4you Österreich jetzt als offizielle App für iPhone und iPad!
Wie angekündigt, jetzt ist sie da! Die offizielle internet4you App für das iPhone und das iPad für iOS. Alle Neuigkei...
...mehr



4001479 Zugriffe/Hits
Erfasst seit 05.06.2006


 










  Suchbegriff:       

Green-IT ist nicht nur eine Einstellung
Wir arbeiten ausschließlich mit international führenden Hardware-Herstellern zusammen. Neue Rechenzentrumskomponenten sowie neue Server- und WebHosting-Produkte wählen wir nicht nur nach ihrer Leistungsfähigkeit, sondern auch nach ihrer Energieeffizienz aus.

Unsere redundanten Klimaanlagen sorgen für kühle Temperaturen. Wenn die Außentemperatur sinkt, wird auf Free-Cooling geschalten und wir kühlen unsere Rechenzentren über Freikühler, die ohne energiehungrige Kompressoren auskommen.

Auch Software kann helfen, Strom zu sparen: Unsere Server- und WebHosting-Betriebssysteme basierend auf einer für unser Unternehmen angepassten Linux-Distribution, die Daten von tausenden Kunden auf einem Server verwalten kann. Das spart Ressourcen.
   

Verantwortung gegenüber der Umwelt und Ihren Ressourcen
Grün ist nicht nur eine Farbe, internet4you lebt auch "Green IT". Der Stromverbrauch wurde in den letzten Jahren konsequent reduziert. Dazu setzt internet4you besonders stromsparenden Server und Arbeitsplatzrechner ein. Der unnötige Stromverbrauch von Standby-Geräten wird durch automatische Abschaltung minimiert. Vor allem aber konnte die Anzahl der Server durch Virtualisierung deutlich reduziert werden.

Für internet4you ist verantwortungsvoller Umwelt- und Klimaschutz ein wichtiges Unternehmensziel. Denn natürlich nehmen wir Einfluss auf die Umwelt und bekennen uns daher zu unserer Verantwortung zum Schutz von Mensch und Natur. Ressourcenschonung und der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen in einer verantwortlichen Art und Weise sind uns wichtig. Bei der Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote für unsere Kunden achten wir darauf, dass alle hiervon ausgehenden Auswirkungen auf Umwelt und Klima so gering wie möglich gehalten werden.


green-it_2.jpg

 

Diese Webseite mit Anderen teilen...



x x x x x x x x x x x x x x x x x