HOME
IHR INTERNET
IHR TELEFON
IHR SPEICHERPLATZ
IHR SERVER
IHRE COLOCATION
IHRE HOMEPAGE
INTERNET4YOU
NEUIGKEITEN
NEWSLETTER
PARTNER
MITGLIED
RÜCKBLICK
PRESSE
SOCIAL MEDIA
GREEN-IT
KONTAKT
IMPRESSUM
AGB und LB
   Neuigkeiten
DSL Gratis-Herstellung
Aufgrund der grossen Nachfrage wurde die GRATIS-DSL-Herstellungsaktion bis 23.06.2017 durch internet4you verlängert. ...
...mehr
internet4you unterstützt die Schwerpunktaktion BLEIB SAUBER – Jugend OK des Österreichischen Bundeskriminalamtes im Inte...
internet4you unterstützt die Schwerpunktaktion BLEIB SAUBER – Jugend OK des Österreichischen Bundeskriminalamtes im Inte...
...mehr
internet4you Österreich jetzt als offizielle App für iPhone und iPad!
Wie angekündigt, jetzt ist sie da! Die offizielle internet4you App für das iPhone und das iPad für iOS. Alle Neuigkei...
...mehr



4001458 Zugriffe/Hits
Erfasst seit 05.06.2006


 










  Suchbegriff:       

RÜCKBLICK
internet4you ist ein innovativer und leistungsfähiger ISP für Geschäfts- und Privatkunden. Mit einem breiten Leistungsangebot deckt internet4you seit 1998 alle Bereiche moderner IT-Infrastruktur ab. Vom Internetzugang mittels DialUp, DSL und Standleitung über Website-Hosting bis hin zur Konzeption und dem Management komplexer Serverlösungen        

2010
internet4YOU setzt auf mehr Unabhängigkeit und eigene Produktlösungen

Um sich mehr Unabhängkeit gegenüber Lieferanten und Drittanbietern zu verschaffen, begann internet4YOU Österreich bereits 2007 mit der Entwicklung von eigenen Produktlösungen wie z.Bsp. dem internet4YOU contentServer , einem von internet4YOU Österreich eigenständig entwickelten Content Management System für die einfache und schnelle Gestaltung von Webseiten, ohne der Voraussetzung von Webdesign- und Programmierkenntnissen beim Endkunden. Als Referenzbeispiel für den praktischen Einsatz der contentServer-Produkte dienen die eigenen Webseiten von internet4YOU Österreich.

Aus dem Streben nach mehr Unabhängigkeit entstanden auch Produkte wie die internet4YOU webBox , einer Router-Komplettlösung für ADSL, ADSL2+, VDSL und Ethernet mit integrierter Telefonanlagenfunktion für ISDN, PSTN, VoIP und FoIP, einer integrierten DECT-Basisstation, einem WLAN-Router, einer Firewall usw.

Auch aus eigener Entwicklung entstand die internet4YOU powerLine-Serie , welche es Kunden ermöglicht, Netzwerk, Internet und multimediale Inhalte auf IP-Basis über die bestehende Stromverkabelung eines Objektes, Hauses oder einer Wohnung mit bis zu 200 Mbit/s zu tranportieren, ohne der Notwendigkeit einer zusätzlichen Netzwerkverkabelung und den damit verbundenen Stemmarbeiten.

Aus eigenem Bedarf entstand auch die Eigenentwicklung der internet4YOU VoIP-Businesstelefone welche in Kombination mit der internet4YOU powerLine-Serie es Kunden ermöglicht, Internettelefonie an jedem Ort ohne aufwendige Verkabelung zu realisieren. Besonderes Augenmerk wurde bei den internet4YOU VoIP-Businesstelefonen auf die einfache Bedienung gelegt und der Unterstützung von bis zu 16 SIP-Accounts in nur einem Endgerät und der Möglichkeit, internet4YOU VoIP-Businesstelefone mit optionalen Tastenfeldern und Headsets, speziell für den Einsatz in Unternehmen, zu erweitern.

Eine weitere Eigenentwicklung war auch die webCam-Lösung von internet4YOU für die IP-basierte Echtzeitüberwachung von Objekten, Plätzen und Gebäuden mit einer IP-fähigen internet4YOU Webcam , mit integriertem Webserver und dazugehöriger Überwachungssoftware für bis zu 16 Kameras über eine bestehende Internetleitung mittels PC, Smartphone, iPhone oder Tablet-PC.

Weitere Eigenentwicklungen wie der softwarebasierte internet4YOU webFax-Client und der softwarebasierte internet4YOU VoIP-Client sind noch in der Entwicklungsphase und im Betatest.

Besonders erfolgreich war die Eigenentwicklung der internet4YOU Toolbar . Kostenlos, ohne Werbung, plattformenunabhängig und bereits für die Internet-Browser Microssoft Internet Explorer, Mozilla Firefox, Apple Safari und Google Chrome verfügbar, wird die internet4YOU Toolbar ständig weiterentwickelt.

 
2009
Die Zukunft hat begonnen. Mit internet4YOU VDSL und Bandbreiten bis 30 Mbit/s!

Bandbreitenintensive Anwendungen, Video- und Multimedia- Streaming wurden immer dominanter. internet4YOU reagierte auf diesen Trend und passte seine Infrastruktur, seine Services und Dienste an, um auch in Zukunft leistungsfähige und hochwertige Internetzugangsleistungen für seine Kunden erbringen zu können.

Mit VDSL von internet4YOU bekamen österreichische Unternehmen ein standardisiertes Datenprodukt mit einzigartigen Leistungen und der Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Unternehmen.

Unter dem Titel "Ihr Unternehmen ist 30 ..." startete internet4YOU Österreich eine Aktion für österreichische Unternehmen welches flexibel den geänderten Bedürfnissen eines Unternehmens nach oben angepasst werden konnte. Mit 30720 Kbit/s im Downstream (Download) und 3072 Kbit/s im Upstream (Upload) waren internet4YOU VDSL-Produkte mit Ende 2009 schon an 305 Standorten österreichweit verfügbar und der ideale Ersatz für kleine Standleitungen.

2009 wurde auch mit der Implementierung der Telefon- und Servicerufnummern von internet4YOU Österreich in eine neue IVM-Plattform (Interactive Voice Response) mit Schwerpunkt auf eine intelligent gesteuerte Unternehmenskommunikation über Servicenummern und Kunden-Hotlines und der Integration von VoIP (Voice over IP), FoIP (Fax over IP), VoiceMail und herkömmlichen Festnetzanschlüssen begonnen, welche Mitte 2009 erfolgreich abgeschlossen wurde.

2009 wurde die Webseite von internet4YOU Österreich auf das neue Corporate Designs und Corporate Identity von internet4YOU umgestellt und neu relaunched.

Fast zehn Jahre, nachdem internet4YOU als einer der ersten Hostinganbieter in Europa gestartet war, wurden die Webseite, der Online-Servicebereich, die Online-Trafficabfrage, das WebMail-System und andere Services auf das neue Corporate Design von internet4YOU umgestellt.

 
2008
Innovationen und Veränderungen bei internet4YOU

Mit dem internet4YOU Unified Messaging System startete internet4YOU Österreich 2008 eine erstaunlich einfache und kostengünstige Art der mobilen sowie standort- und plattformunabhängigen Kommunikation und Datenverwaltung für Klein- und Mittelbetriebe.

Das internet4YOU Unified Messaging System ermöglichte Nachrichten aus unterschiedlichsten Kommunikationsquellen wie eMail, SMS, Fax, VoiceBox in einem einzigen eMail-Postfachzu sammeln. Und das nicht nur auf Computersystemen mit Microsoft Windows sondern auch auf jeden anderen internetfähigen PC, unabhängig vom Betriebssystem und vom verwendeten Internet-Browser und eMail-Programm!

Im Gegensatz zu herkömmlichen am Markt befindlichen Unified Messaging Systemen und Groupware-Lösungen bot das internet4YOU Unified Messaging System neben eMail-, Termin-, Adress-, Aufgaben-, Notiz- und Favoritenverwaltung auch sicheren Speicherplatz für die Dateiablage und Datenverwaltung sowie Funktionen für das Senden und Empfangen von eMails, Text-SMS, Voice-SMS, Fax und VoiceMails.

Mit der österreichweiten Bandbreitenerweiterung auf bis zu 16 Mbit und der österreichweiten Reichweitenerhöhung für ADSL-Zugänge auf >5km konnte internet4YOU Österreich neue Kundengruppen erschliessen.

2008 war auch das Jahr in dem die Übernahme aller Access-, Hosting- und Domainservices der AARUN HandelsgmbH, einem Reseller von internet4YOU Österreich erfolgte. Die notwendigen Kunden- und Netzintegrationen wurden innerhalb von 1 Monat vollzogen.

Mit dem Start der INTERNETOFFENSIVE ÖSTERREICH durch die österreichische Bundesregierung und der Teilnahme von internet4YOU, ging internet4YOU Österreich eine Kooperation zur Stärkung von Innovation und Wettbewerbsfähigkeit für österreichische Klein- und Mittelbetriebe ein, die österreichischen Klein- und Mittelbetrieben - Rabatte von bis zu 55% bei Produkten von internet4YOU Österreich bescherte.

Mit der Einführung des neuen Domainregistrierungssystems in Echtzeit wurde das bestehende Domainportfolio von 129 Domainendungen auf 134 Domainendungen erweitert. Zu den neuen Domains zählten die Domainendungen .GD (Grenada), .HN (Honduras), .LC (St. Lucia), .TRAVEL (Tourismus) und .ASIA (Asiatischer Raum).

 
2007
internet4YOU - Ein Mehr an Leistung und Flexibilität!

Für den Betrieb von Telekommunikationseinrichtungen sind immer umfangreichere, flexiblere und komplexere Systeme erforderlich, um den rasant wachsenden Ansprüchen von Internetusern gerecht zu werden. Mit zunehmender Datenflut und Breitbandpenetration sind leistungsfähige Internet Service Provider gefragter den je. internet4YOU wird sich 2008 auch diesen Anforderungen stellen.

In den vergangenen Jahren hat internet4YOU immer wieder seine Leistungsfähigkeit bei der Konzeption und dem Betrieb von komplexen Hosting- und Server-Lösungen bewiesen. Immer mehr Betreiber von Internetportalen und Community-Websites verlassen sich daher auf die Kompetenz und Leistungsfähigkeit von internet4YOU.

Um einigen dieser Ansprüche gerecht zu werden bietet internet4YOU z.Bsp. ein umfangreiches Produktportfolio von 135 direkt über internet4YOU registrierbare Domains an, welche seit 2007 nun auch in Echtzeit registriert werden können.

2007 war aber auch das Jahr des Preisverfalles am österreichischen DSL-Markt. Mit neuen Kombinationsprodukten und Kombipaketen wurde der Access-Markt in Österreich aufgewühlt. Neben dem fortwährenden Trend "Internetzugang ohne Festnetzanschluss" und freie Wahl des Telefonabieters mittels VoIP (Voice over Internet Protocol - Telefonieren über das Internet) wurde mit Mobilen Breitband ein neuer Weg der mobilen Komminkation eingeschlagen.

Entsprechend diesem Trend zu mehr Freiheit und Flexibilität liegen die Prioritäten bei internet4YOU für das Geschäftsjahr 2008 bei UMS Unified Messaging (Termin-, Adress-, Aufgaben-, Notiz- und Favoritenverwaltung, Dateiablage, eMail, SMS, Fax, VoiceMail usw), Hosted Exchange, Virtuelle Festplatte, VoIP (Telefonie über Internet), FoIP (Fax über Internet), VTS (Virtuelle Telefonanlage) und der Ausbau der vServer- und Mietserver-Produktlinie für Portal- und Communitybetreiber sowie für Virtuelle Internet Service Provider (VISP und Reseller).

 
2006
internet4YOU - Experte für komplexe Hosting-Lösungen

Für den Betrieb großer Internetangebote sind immer komplexere Systeme erforderlich, um eine rasant wachsende Zahl von Internetusern effizient zu bedienen.

In den vergangenen Jahren hat internet4YOU seine Leistungsfähigkeit bei der Konzeption und dem Betrieb von komplexen Hosting Lösungen bewiesen. Immer mehr Unternehmen, sowie Betreiber von Internetportalen und Community-Websites verlassen sich daher auf die Kompetenz von internet4YOU.

2006 war aber auch das Jahr der neuen Technologien. Neben der Einführung von ADSL2+ und Bandbreiten von bis zu 16000 Kbit und dem Start des Testlaufes von VoIP (Internettelefonie) und FoIP (Faxen über Internet)wird internet4YOU auch in den kommenden Jahren immer am Puls der Zeit mit neuen Produkten und Innovationen sein.

 
2005
internet4YOU mit ADSL 2+ und Bandbreiten bis 5952Kbit auf der Überholspur!

2005 war das Jahr der Umbrüche und Neuerungen. Neben der Bandbreitenumstellung auf 1024/256 präsentierte internet4YOU Österreich mit 2.ten Quartal - Internetzugänge auf ADSL2+ Technologie mit Bandbreiten bis 5952/512Kbit österreichweit. Mit der Erhöhung des inkludierten Datentransfervolumens auf bis zu 35Gb pro Monat wurde dem Trend zu Multimedia und der Integration des Internet in den Alltag - Rechnung getragen.

Umzug des internet4YOU Rechenzentrums innerhalb Wiens. Mit der Erweiterung der Kapazitäten auf 8Gbit im Wiener Rechenzentrum und dem immer mehr zunehmenden Trend nach Outspurcing von IT-Infrastrukturen wurde mit dem Umzug in das neue Rechenzentrum im 1.ten Wiener Gemeindebezirk im 3.ten Quartal ein neuer, komfortabler, noch sicherer und grösserer Standort für ServerHousing und CoLocation für unsere Kunden geschaffen. Highlights des neuen Standortes: Bis zu 8GBit Glasfaser, 2 unabhängige Peering-Punkte (VIX und IX), Ungeteilte Bandbreite usw.

 
2004
internet4YOU zeigt neuerlich seine Stärken als ISP in Österreich!

Auch 2004 konnte internet4YOU Österreich namhafte österreichische Unternehmen von seiner Qualität und Service im Hosting- und Connectivity-Bereich überzeugen und als neue Kunden gewinnen. Eine Umsatzsteigerung von 68 Prozent mit steigender Kundenanzahl belegen den Trend zu mehr Beratung, mehr Service, mehr Qualität und mehr Leistung.

internet4YOU Österreich bietet österreichweit als erster Provider DSL-Connectivity mit Flatrate für Privatpersonen und Unternehmen an. Wahlweise auf Basis der Telekom Austria Infrastruktur bzw. auf Basis entbündelter Leitungen zum selben monatlichen Fixpreis an!

internet4YOU setzt sich von der Masse an Internet Service Provider in Österreich ab und bietet bei seinen ADSL-Produkten die Erweiterung des inkludierten Datentransfervolumens durch optionale Overtraffic-Pakete in 5GB-Schritten um einmalig EUR 49,90 an. Damit hat jeder internet4YOU ADSL-Kunde ab sofort die Möglichkeit, sein monatlich inkludiertes Datentransfervolumen - bedarfs- und zeitorientiert zu erweitern ohne gleich auf ein grösseres ADSL-Paket umsteigen zu müssen.

internet4YOU eröffnet Rechenzentrum in Berlin, weitet seine Kapazitäten aus und nimmt im Berliner Level 3 Gateway den Rechenzentrumsbetrieb auf. Berlin ist jetzt neben Hamburg und Wien der dritte Rechenzentrumsstandort, an dem Kunden von internet4YOU Hosting Services profitieren können.

internet4YOU erweitert wieder seine Kapazitäten im Rechenzentrum um mehrere 100 MBit/s Anbindungen zu seinen Backbone-Carriern. Unsere Kunden profitieren von noch schnellerem Datentransfer und noch höherer Betriebssicherheit.

Mit Beginn des 4. Quartals 2004 ist internet4YOU Mitglied Europas wichtigster Internetbehörde, dem RIPE, geworden.

 
2003
internet4YOU behauptet sich als verlässlicher ISP in Österreich!

internet4YOU übernimmt die Hosting- und Connectivity-Services namhafter österreichischer Unternehmen und Institutionen.

internet4YOU Österreich bietet österreichweit ADSL-Connectivity von 256Kbit bis 2MBit für Privatpersonen und Unternehmen an. Wahlweise auf Basis der Telekom Austria Infrastruktur bzw. auf Basis entbündelter Leitungen. Zum monatlichen Fixpreis ohne Wenn und Aber!

internet4YOU startet mit weiterem ServerHousing-Center in Österreich, dieses befindet in direkter Nachbarschaft zum schnellsten Punkt des österreichischen Internets, dem Vienna Internet eXchange (VIX). Am VIX sind alle namhaften Österreichischen Internetzugangsanbieter miteinander verbunden. Die direkte Anbindung mit derzeit 55MBit über mehrere Lichtwellenleiterkabel garantieren schnellstmöglichen Datenaustausch zwischen Endusern und internet4YOU ServerHousing-Kunden. Leitungskapazitäten werden jederzeit auf Abruf erweitert.

 
2002
internet4YOU beginnt mit der Erschließung neuer Zielgruppen

internet4YOU übernimmt die Hosting-Kunden der Handwerkskammer Hamburg, die ihr eigenes Hosting-Angebot für Mitgliedsunternehmen aufgibt.

Die geschäftskritischen Web-Server der Hamburger Stadtentwässerung und der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen des Bundesverwaltungsamtes werden von internet4YOU gemanaged.

internet4YOU erhält Zugang zum österreichischen Markt. Im Rahmen eines Kooperationsvertrages, der die Lizenz zur Nutzung der Corporate Identity von internet4YOU beinhaltet, startet ein selbständiges Unternehmer-Team die Vermarktung von Original internet4YOU-Dienstleistungen in Österreich.

 
2001
internet4YOU schafft Kapazitäten für die Zukunft

Um zukünftig in der Lage zu sein, geschäftskritische Internet-Server für den Mittelstand und Großkunden zu managen, erweitert internet4YOU die technischen Kapazitäten. Die gesamte Hosting-Infrastruktur wird aus den eigenen Server-Räumen in ein Hochsicherheits-Rechenzentrum verlegt. Die Bandbreite der Internet-Anbindung wird gleichzeitig von 2 auf 100 MBit/s. erhöht, was der Leistung von 1.500 ISDN-Leitungen entspricht.

 
2000
WebHosting für Deutschlands größten Direktvermarkter!

interne4YOU arbeitet als technischer Dienstleister für Deutschlands größtes Direktvermarktungs-Unternehmen, Ranger Marketing. Im Rahmen eines gemeinsamen Projekts werden Internet-Präsenzen über Außendienstmitarbeiter direkt an Unternehmen verkauft. internet4YOU beweist seine Leistungsfähigkeit beim WebHosting durch zügige Auftragsabwicklung und den reibungslosen Betrieb sämtlicher Web-Server.

 
1999
Bundesweiter Erfolg durch Vertriebspartner

Als einer der ersten Anbieter erkennt internet4YOU das Potential indirekter Kanäle beim Verkauf von Hosting-Dienstleistungen. Mehr als 100 Webagenturen werden als Vertriebspartner gewonnen, die Unternehmen aus ihrer Region mit Beratung, Web-Design und internet4YOU-WebHosting versorgen.

 
1998
Ein neuer Name für Business-WebHosting!

Im August 1998 gründen Gihan Behrmann und Christoph Streit das Unternehmen und spezialisieren sich auf den Betrieb von Internet-Präsenzen. Mit günstigen Komplettpaketen für kleinere Unternehmen werden erste Kunden gewonnen.

 

Diese Webseite mit Anderen teilen...



x x x x x x x x x x x x x x x x x